02 | public relations

 

 

Public Relations bringt Botschaften und Nachrichten eines Unternehmens zu seinen Zielgruppen. Zumeist geschieht dies über die Medien. Während klassische Werbung Anzeigenraum einkauft, setzt PR auf den Zugang zu redaktionellen Formaten der Sender, Zeitungen und Zeitschriften. Erfolgreiche PR zieht umfangreiche Medienberichterstattung nach sich.

Die pixelhasen entwickeln mit Ihnen medienwirksame Botschaften, konzipieren PR-Kampagnen und setzen diese in professioneller Medienarbeit um.




Aufbereitung von Botschaften

Hunderte von Pressemitteilungen gehen Tag für Tag bei Redaktionen ein. Nur solche finden Beachtung, die Substanz und Aktualität mit professioneller Aufmachung verbinden. Erfolgsentscheidend ist darüber hinaus, dass Ihre Mitteilungen Anknüpfungspunkte zu weiteren Themen oder übergeordneten Themenkomplexen aufweisen.

Unser kontinuierliches Medienmonitoring ermöglicht die effektive Ideenfindung für Anknüpfungspunkte und Anlässe zur Berichterstattung. Häufig bieten sich hierbei Unternehmensveranstaltungen und Events (Jubiläum, Tag der offenen Tür, etc.) und Sponsoring im Bereich der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen (so genannte „Corporate Social Responsiblity“) an.




Medienarbeit

Erfolgreiche Medienarbeit misst sich nicht an der Größe des Presseverteilers oder daran, wie häufig dieser bemüht wird. Undifferenzierte Aussendungen von Mitteilungen erzeugen in Redaktionen nur Überdruss.

Wir platzieren Ihre Botschaften und Nachrichten dank einer profunden Kenntnis der Medienlandschaft, der Arbeitsweise von Redaktionen und dank einer Vielzahl von Kontakten. Wir erstellen Pressemitteilungen, führen Hintergrundgespräche mit Medienvertretern, führen Pressekonferenzen durch und vermitteln Medienkooperationen.

 

 

› Aufbereitung von Botschaften

› Medienarbeit